Simmering Coaching Würzburg

Über mich

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind" (A. Einstein)

Das bin ich...

Mein Name ist Jarka Simmering und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen darf, und zwar Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu motivieren und Räume für Begegnungen zu schaffen. Auch das einfache Zuhören spielt dabei für mich eine wichtige Rolle. Die Vielfalt meiner Arbeit erfüllt mich täglich aufs Neue.

Mein Lebensmotto: „Wenn wir schon denken müssen, warum nicht gleich positiv?“ spiegelt sich in meinen Coaching-Ansätzen wider und wirkt sich problemlösend und inspirierend aus.

Meinen Master in Allgemeiner Pädagogik, Psychologie und Soziologie habe ich erfolgreich 2003 an der Universität Passau absolviert. Anschließend war ich fünf Jahre lang als Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Soziologie tätig, wo ich Seminare zu Methoden und Techniken der Sozialforschung lehrte.

Des Weiteren habe ich mich 2016 an der International Coaching Academy (ICA) zum zertifizierten Systemischen Business Coach weitergebildet.
Als zertifizierter Coach für interkulturelle Arbeit und Pädagogin für kulturelle Integration habe ich eine Fortbildung in interkulturellen Konfliktlösungsstrategien absolviert. Über einen Zeitraum von 15 Jahren war ich als Bildungsreferentin für interkulturelle Kommunikation tätig und habe in diesem Bereich wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Ergänzt habe ich meine Fähigkeiten durch die Zertifizierung als Linc Personality Profiler Coach.

Und was tue ich, wenn ich gerade nicht damit beschäftigt bin, andere Menschen zu unterstützen?
Ich verbringe Zeit mit meinen Söhnen, erkunde gerne die Berge zu Fuß oder mit dem Fahrrad und schätze es, Zeit mit meinen lieben Freunden zu verbringen.